39. Marsberger Schwimmertag 24.05.14 Marsberg

Meldeliste

Meldeaushang Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

 Meschede, 01. Juni 2014

Marsberger Schwimmertag:

Kuschwald, Peda und Tüllmann bei Freistil auf Überholspur

  alt

Die Teilnahme am Marsberger Schwimmertag hat für den SSV Meschede Tradition, auch wenn die Wettkampfmannschaft in diesem Jahr mit 8 Schwimmerinnen und Schwimmern klein und die Startzahl mit 26 eher gering ist. Umso erfreulicher waren die Ergebnisse des SSV bei diesem Wettkampf mit Masterwertung, wurden doch 18 der 26 Starts mit einem Podestplatz und damit einem Medaillenrang belohnt. Mit 13 Gold-, 4 Silber- und 1 Bronzemedaille strahlten die Wettkämpfer mit der Marsberger Sonne um die Wette.
 
Bemerkenswert waren vor allem die Freistilzeiten von Jonas Kuschwald (Jg. 2000), Clara Peda (Jg.2003) und Kai Tüllmann (Jg.2001), die alle jeweils 3 Goldmedaillen erschwammen. Jonas Kuschwald, der vor allem über 100 m und 200m Freistil überzeugte, schraubte seine Zeit über 200m Freistil um 6 Sekunden auf 02:20,10 min hoch. Gute Steigerungen ihrer Freistilzeiten gelangen auch Clara Peda über 100m (01:19,84 min) und 200 m (02:54,60 min). Die Zeiten von Kai Tüllmann explodierten über 200m Lagen von 03:16,24 auf 03:11,91 min und über 100 m Freistil von 01:23,21 min auf 01:16,92 min. 
 
Felix Griggel konnte erstmalig nach verletzungsbedingter, dreimonatiger Pause wieder an den Start gehen. Obwohl er über 100m Rücken eine Goldmedaille errang, wird er noch einige Zeit brauchen, um wieder an sein bisheriges Leistungslevel zu kommen. Leistungsmäßig zulegen konnten auch Christian Franzes, der seine Zeit über 200m Freistil verbesserte und Tobias Krick, der seine Zeiten über 100m und 200 m Freistil jeweils um 2 Sekunden verbesserte. Hanna Padberg blieb in ihrem Leistungsbereich und holte über 100 m Rücken Gold.
 
Im Masterbereich ging Verena Haselhoff über 100m Rücken und 100 m Freistil an den Start und holte jeweils Gold. Für Ihre Zeit über 100m Freistil (01:02,52 min) wurde sie als gesamtbeste Schwimmerin geehrt.

hau


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve