Jugend

 

 

Liebe Eltern!
Der Herbst und der Winter haben sehr viele schöne Seiten, aber leider werden die Tage immer kürzer. So ist es zum Ende des Trainings um 18.30 Uhr inzwischen schon dunkel. Die Parkplätze liegen einige Meter von der Sporthalle weg. Die Wege dorthin sind zum Teil verwinkelt und schlecht ausgeleuchtet.
Wir bitten Sie deshalb ihre Tochter / ihren Sohn an der Halle abzuholen.
Es bleibt auf jeden Fall immer ein Übungsleiter in der Halle/ Umkleide/ Flur, bis alle Jugendlichen die Sportstätte verlassen haben.
Die Sicherheit Ihres Kindes hört für uns nicht in der Sporthalle auf.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen eine schöne Herbst- und Winterzeit.

Die Übungsleiter der Badminton-Jugend

______________________________________________________________

Das sind wir vom Badminton SSV Meschede:

Federball haben sicher die meisten von Euch schon einmal auf der Straße, im Garten oder sonst wo gespielt. Wenn Ihr dabei gedacht habt: Das würde ich gerne öfter spielen, dann seid ihr bei uns richtig.

Los geht’s!

Man nehme einen Badmintonschläger, einen Federball, sein normales Sportoutfit, ein Paar Hallenturnschuhe, eine ordentliche Portion Lust sich zu bewegen, jede Menge Spaß am miteinander spielen und etwas Zeit für seinen Sport.

Auf zum Dünnefeld!

Beim Jugendtraining wird immer am Anfang ein gemeinsames Aufwärmspiel gemacht: von Wurf- über Schuss- und Schlag- bis zu Laufspielen ist alles dabei. Danach werden Schläger und Bälle herausgeholt. Nun wird je nach Belieben und Menge der Anwesenden Doppel oder Einzel gespielt, wobei sich die vier bis fünf Übungsleiter dazu sortieren.

Für Neulinge starten wir so: Wie hält man einen Schläger richtig? Wie sieht die Ausholbewegung aus? Wie treffe ich den Ball am besten? Welche grundlegenden Schläge gibt es? Was zählt zum Badmintonfeld?

Das klingt trocken, ist es aber gar nicht.

Häufig werden am Ende nochmal gemeinsame Spielformen wie Riesenrundlauf, Positionsspiel oder Dauerdoppel durchgeführt und vor den Ferien zum Beispiel besondere Aktionen wie ein Schleifchenturnier.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, schaut doch mal vorbei.

 

Wir danken unseren
Sponsoren


Veltins Logo 2013 4c quadrat web