5. Jugendherbstschwimmfest Warstein 22.11.2009

Meldeliste

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

Nachwuchsschwimmer in Top-Form

Am 5. Jugendherbstschwimmfest des TV Warstein, am 22.11.2009, nahmen insgesamt 12 Nachwuchsschwimmer des SSV Meschede teil. Alle Aktiven absolvierten zusammen 33 Starts und 2 Staffelwettkämpfe.  Henrik Lempa konnte zu Anfang des Wettkampfes direkt sein Können über 50 m Brust unter Beweis stellen und schwamm erstmals unter 1 Min, ( 58,21 sec). Auch auf 50 m Rücken bewies er sich und erreichte ebenfalls eine neue Bestzeit.Markus Schmidt hatte an diesem Wettkampf einen glatten Durchlauf und schwamm in allen Disziplinen unter seinen bisherigen Bestzeiten. Tobias Krick tat dies ihm gleich und verbesserte sich so sogar auf 50 m Freistil gleich um 9 Sec. Jakob Igges konnte für die Mannschaft insgesamt 2 mal Gold und einmal Silber holen, sodass es auch für ihn ein gelungener Tag war. Bei den Mädchen schwammen die beiden Schwestern Hanna und Lea Padberg, sowie Jana Kempe jeweils tolle Rennen und konnten sich in ihren Disziplinen verbessern und die Erwartungen der Trainerin Hiltrud Lörwald übertreffen. Marina Knust absolvierte allein 4 Einzelstarts an diesem Tag, wovon 3 davon neue Bestzeiten hervorbrachten. Besonders hervorzuheben ist dabei ihr erstmaliger Start über 100m Lagen, den sie in 1:41,92 min schwamm. 

Die 4 x 50m Staffel, die von den Schwimmern Mike Read, Markus Schmidt. Nils Meier und Jakob Igges geschwommen wurde, konnten die Jungen für den Verein gewinnen. Auch die Mädchen, Hanna Padberg, Marina Knust, Jana Kempe und Marilen Contzen belegten in ihrem Staffelwettkampf einen sehr guten zweiten Platz. 

Insgesamt konnte man sagen, dass die Nachwuchsschwimmer des SSV Meschede in Top-Form waren. Zusammen brachten sie 20 neue Bestzeiten und 16 Medaillen  mit nach Hause. Wieder mal konnte bewiesen werden, dass auch schon der Nachwuchs des SSV Meschede ganz vorne mit dabei schwimmt.  

Die Ergebnisse im Einzelnen: 

Jana Kempe ( 5/10/6), Hanna Padberg (5/9), Lea Padberg (4/7), Marina Knust (6/3/4/5) , Marilen Contzen (1/1/3), Henrik Lempa (1/2), Ron Komander (3), Tobias Krick (2/5/6), Mike Read (4/3/4),  Jakob Igges ( 1/1/3), Nils Meier (3/3/6), Markus Schmidt (5/5/5)

 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve