DSV Meisterschaften Masters 26.08.2012

Meldeliste

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

SSV Meschede glänzt mit 6 x Gold auf Deutschen Meisterschaften

Phänomenale Sprints von Verena Haselhoff und Verena Krömeke

4 x 50 m Lagen Staffel schwimmt Vereinsrekord

Mit phänomenalen Sprints schwammen sich Verena Haselhoff und Verena Krömeke an die Deutsche Spitze und erhielten mit jeweils 3 Goldmedaillen verdiente Deutsche Meistertitel. Zusammen mit Angela Kloppenburg und Martina Gördes traten die Leistungsschwimmerinnen des SSV Meschede bei den Deutschen Meisterschaften der Masters über kurze Strecken in Dortmund an.

Souverän auf den Meistertitel hin schwamm Verena Haselhoff vor allem über 50 m (00:31,53 min) und 100 m Schmetterling und ließ ihre Konkurrentinnen vom SKV Mörfelden und SC Chemnitz mit Abstand hinter sich. Dagegen wurden die 200 m Freistil für Verena Haselhoff zunächst zur Zitterpartie. Während sie auf den ersten 100 m noch fast eine Sekunde hinter ihrer Konkurrentin Susanne Spikermann von der SG Weinheim zurücklag, entschied Haselhoff mit einem grandiosen Sprint auf den letzten 50 m das Rennen und ging mit einer Bestzeit von 2:21,50 m ins Ziel und komplettierte ihre 3 Meitertitel. Spikermann revanchierte sich über 100 m Freistil und verwies Verena Haselhoff in einem nicht minder spannenden Finish auf den zweiten Platz. Nicht zufrieden war Haselhoff mit ihrer Zeit über 50 m Rücken mit der sie hinter ihren Möglichkeiten blieb. Immerhin reichte die Zeit noch für die Bronzemedaille.

Jeder Start ein Sieg: das war auch die Devise von Verena Krömeke, die über 50 m und 100 m Freistil, sowie über 50 m Brust an den Start ging und Gold holte. Mit einem persönlichen Rekord münzte sie ihre Zeit von 00:36,03 min über 50 m Brust in eine Goldmedaille und errang den Meistertitel. Mit einem starken Sprint und mit eiserner Kondition auf den letzten Metern siegte Verena Krömeke über 50 m Freistil in einer Zeit von 00:28,72 min hauchdünn vor Nancy Kuhdeisch vom Hamburger SC (00:28,80 min). Größer wurde der Abstand im Rennen über 100 m Freistil, als Krömeke Franziska Fleck vom SV Mannheim und Nancy Kuhdeisch vom Hamburger SC auf die Plätze 2 und 3 verwies.

Über 100 m Schmetterling ging Angela Kloppenburg an den Start. Hinter ihren Konkurrentinnen von der SG Essen, der SG Neukölln-Berlin und dem SSF Bonn landete sie auf dem vierten Platz.

Ein weiteres Highlight für die SSV Schwimmerinnen auf den Deutschen Meisterschaften war die 4 x 50 m Lagen Staffel, an der neben Haselhoff, Krömeke und Kloppenburg auch Martina Gördes teilnahm.  Die Staffel erreichte in  einem spannenden Rennen mit einer Zeit von 2:18,92 min hinter dem SC Herne den 2. Platz. Das Ergebnis ist zugleich ein Vereinsrekord.

Zusammenstellung der Medaillen, Titel und Ränge:

Verena Haselhoff (AK 45):      3 x Gold und damit Deutsche Meisterin über50m und 100 m Schmetterling; 200 mFreistil;1 x Silber 100 m Freistil

                                         1 x  Silber in der 4 x 50 m Lagen Staffel

                                          1 x  Bronze über 50 m Rücken

Verena Krömeke (AK 35):       3 x Gold und damit Deutsche Meisterin über 50 m und 100 m Freistil, 50 m Brust 

                                         1 x  Silber in der 4 x 50 m Lagen Staffel

Angela Kloppenburg (AK 50): 1 x Silber in der 4 x 50 m Lagen Staffel

                                           4. Platz über 100 m Schmetterling

Martina Gördes (AK20):           1 x Silber in der 4 x 50 m Lagen Staffel

 

 

 


Wir danken unseren Sponsoren

alt

Dank unserem Sponsor ITH

SPK MIS 150x100

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

Dank unserem Sponsor uniserve


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.