U16 | Oberliga 6
TuS Iserlohn - SSV Meschede 0:2
15:25, 12:25
TG z.r.E. Schwelm II - SSV Meschede - 0:2
19:25, 12:25
U16 I mit super Saisonstart
17.09.17 | In der U16 Oberliga erwischte der SSV einen makellosen Saisonstart und gewann beide Spiele mit 2:0. In der Iserlohner Almelohalle mussten die Mädels zunächst gegen den Gastgeber ran. Dabei wurden sie von den Iserlohnern in beiden Sätzen nur mäßig gefordert und siegten mit 25:15 und 25:12. In beiden Sätzen konnte schon zu Beginn ein großer Vorsprung herausgespielt werden. Die etatmäßige Spielführerin Nele Krick konnte, mit Erkältung angeschlagen, geschont werden. Auch Evi Grobbel, die trotz Kapselverletzung mitgefahren ist, blieb zunächst draußen.
Im zweiten Spiel gegen Rote Erde Schwelm zeigten die jungen Mescheder dann ihr gesamtes Potential. Von Beginn an entwickelte sich in einem gutklassigen Oberligaspiel ein offener Schlagabtausch mit vielen langen und sehenswerten Ballwechseln. Vor allem in der Feldabwehr zeigten beide Teams ein super Spiel. Beim Stand von 15:15 konnte sich der SSV einige Punkte absetzen und brachte den Vorsprung mit 25:19 ins Ziel. Der anschließende zweite Satz glich dann einer Demonstration der Mescheder, die nach Aussage von Trainer Benedikt Sommer den besten Volleyball unter seiner Regie zeigten. 3 Aufschlagserien von Lisanne Stratmann, Divine Basika und Geburtstagskind Elena Grkovska brachten eine komfortable 11:3 Führung. Annahme und Feldabwehr stand sehr stabil und vorne landete ein Angriff nach dem anderen im Schwelmer Feld. Das Niveau konnte gehalten werden und somit ging auch der zweite Satz mit 25:12 an unsere U16. Von allen 9 Spielerinnen eine sehr starke Leistung und ein richtiges Ausrufezeichen! Was die Siege wert sind, wird sich in zwei Wochen (01.10) zeigen, wenn die Mescheder im Heimspiel die U16 des RC Sorpesee und des TV Hörde erwarten. Es spielten: Lina Klein, Lisanne Stratmann, Divine Basika, Nele Krick, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Mathura Illankumar, Mercan Arslan, Elena Grkovska | BS


 

____________


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

ARAL

Saracino Logo 

alt

radio sauerland Copy

alt

alt

Schnier

Stadtmarketing