Kreisliga HSK/Soest
SSV Meschede IV-TV Neheim II 0:2
12:25, 11:25
SSV Meschede IV-TSV Bigge-Olsberg 1:2
21:25, 26:24, 7:15

Frauen IV-Team mit Hochs und Tiefs
27.11.16 | Das Frauen 4-Team startete am Sonntag mit dem Spiel gegen den TV Neheim 2. Das junge Team ließ sich allerdings von Beginn an von den älteren Gegnerinnen beeindrucken. Kaum Bewegung auf dem Spielfeld, eine schlechte Annahme und fehlende Abstimmung machten es dem Gegner leicht. Der erste Satz ging mit 25:12 an den TV Neheim. Auch im zweiten Satz zeigte sich das SSV-Team kaum verbessert. Den Mädels gelang nur selten ein geregelter Spielaufbau. Somit kam kaum ein Angriff zustande und Neheim konnte zu keiner Zeit unter Druck gesetzt werden. Somit ging auch der zweite Satz mit 11:25 klar verloren. Nach dem Spiel gelang es Trainerin Karin Schürmann durch eine deutliche Ansprache die Einstellung der Mädels zu ändern. Ganz anders traten sie gegen den TSV Bigge-Olsberg an. Nun gelang mit mehr Bewegung und verbesserter Absprache ein sicherer Spielaufbau und Meschede kam nun auch wieder zum Angriff. Wieder war es Laura Gaida, die dem Team eine Menge Sicherheit gab. Den ersten Satz konnte der TSV Bigge-Olsberg noch gewinnen. Im zweiten Satz klappte das Zusammenspiel noch etwas besser und viele Bälle wurden in der Abwehr geholt. Illankumar, MathuraEine tolle Leistung zeigte besonders Zuspielerin Mathura Illankumar (li.), die mutig spielte und im Zuspiel einige lange Wege gehen musste. Ihr gelang es häufig ihre Angreiferinnen klug einzusetzen. Somit ging der Satz knapp mit 26:24 an die Mescheder Mädels. Im dritten Satz führte Olsberg schnell und baute diese Führung weiter aus. Das junge SSV-Team hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen und verlor mit 7:15.
Mit der Leistung gegen Olsberg kann das Team sehr zufrieden sein. Darauf lässt sich aufbauen. Lernen müssen die jungen Mädels sicherlich noch, sich vor älteren und stärkeren Mädchen in dieser Spielklasse nicht zu verstecken. Technisch sind sie diesen nämlich meistens schon überlegen.

____________


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

ARAL

Saracino Logo 

alt

radio sauerland Copy

alt

alt

Schnier

Stadtmarketing