Oberliga 3
TuS Saxonia Münster - SSV Meschede 3:0
25:18, 25:22, 25:16

F1 muss sich auch im 2. Spiel geschlagen geben

16.09.23 | Am Samstag ging es für das Frauen1-Team zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Münster. Hier traten sie gegen den TuS Saxonia Münster, den ersten der 3 „Münsteraner-Gegner“ der Staffel, an.

Motiviert und mit guter Stimmung starteten die Mädels in den ersten Satz. Trotz der direkten Führung des Gegners gelang es den Mescheder Mädels bis zur Mitte des ersten Satzes, die Abstände zum Gegner gering zu halten und durch gezielte Bälle immer wieder aufzuschließen. Insgesamt war der erste Satz von einem ewigen hin und her geprägt (4:6, 5:6, 5:7, 6:7,…), was besonders das Libero-Duo Maike Schotka Nolte Emma 10.2022Schotka Maikeund Emma Nolte (re.) durch ständige Annahme/Abwehr-Wechsel wach hielt. Bei einem Spielstand von 15:17 gelang es dem TuS Saxonia Münster dann jedoch, sich deutlich abzusetzen. Das Team des Gegners ging mit 15:21 deutlich in Führung und konnte somit den ersten Satz für sich entscheiden (18:25).

Zum Beginn des zweiten Satzes gelang es dem SSV nicht, sich wie in Satz eins an den Gegner ran zuhängen. Das schnelle Spiel des Gegners und die einfache und durchschaubare Spielweise auf Seiten der Meschederinnen machten sich auch im Punktestand bemerkbar. Mit großen Schritten setzten sich die gegnerischen Spielerinnen ab und gingen so mit 3:10 in Führung. Der Schock beim Blick auf die Punkte-Tafel rüttelte die Mädels des SSVs nochmal richtig wach. Die Annahme stimmte, die Bälle konnten verteilt werden und es gelang auch, diese in der gegnerischen Hälfte, besonders durch gelegte Bälle, zu versenken. Mit dem ausgleichenden 12:12 kam der SSV dann zurück ins Spiel und konnte an das hin und her aus Satz 1 anknüpfen (13:13, 15:15, 16:16, 18:18, …). Mangelnder Druck und wenig Variabilität im Angriff kosteten den Meschederinnen dann auf den letzten Metern jedoch auch den zweiten Satz.

Satz drei ging wie gewohnt sehr ausgeglichen los. Zum 15:16 schlichen sich dann jedoch wieder einige bekannte Probleme ein. Einfache Bälle konnten nicht effektiv verpackt werden und auch im Angriff konnte der Ball nicht mit Druck versenkt werden. Hingegen servierte uns der TuS Saxonia Münster ein schnelles Spiel, besonders im Angriff, und gewann somit verdient das Spiel mit 16:25 im dritten Satz.

Trotz der Niederlage gelang es dem SSV in vielen Teilen des Spiels gut mitzuhalten und gerade auch mit schnellen Spielaktionen zu punkten. Die Spielerinnen nehmen viel aus dem Spiel mit ins Training und hoffen, dass sie besonders die schnellen Angriffsaktionen öfter im Spiel zeigen können. | NK

 


unseren Sponsoren Danke!

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

spk logo druck

SchnierVoss

 SVO Berger V2 o.Schn

Logo Franzes

Kielgast

alt

radio sauerland Copy

alt

Logo Stadtsportverband

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.