Was für eine erfolgreiche und schöne letzte Trainingswoche für unsere Judoka!

Kurz vor Weihnachten gab's keine Geschenke beim Training und trotzdem viele strahlende Gesichter. Die Woche über verdienten sich unsere Judoka ihre Belohnung selbst, bestanden Prüfungen für ihren neuen Gürtel und wurden für besonders fleißige Trainingsteilnahme geehrt.

Damit schließt der SSV Meschede ein erfolgreiches, bewegtes Jahr 2021 ab und verabschiedet sich in die Weihnachtsferien. Das ganze SSV Team ist stolz auf die tolle Entwicklung des Judosports in Meschede. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben. Habt ein friedliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

Und hier unsere stolzen Judoka:

IMG 2519 Kopie

Marijo Kac, Fiete Kaiser, Adrian Sowa, Elias Pietz und Heiko Kansteiner erhielten den weißgelben Gürtel! Hendrick Paul bestand seine Gelbgurtprüfung!

20211220 180536

20211222 190608

Trim Prebreza, Maya Meisen, Ayisha Kirtz, Lukas Rovas und Lukas Reincke verdienten sich den orangegelben Gürtel!

20211220 193900

Ayisha Kirtz erhielt weiterhin das Siegershirt für die häufigste Trainingsteilnahme in diesem Jahr. Mit ihr zusammen waren Maya Meisen und Mert Ergül die fleißigsten Teilnehmer beim SSV Judo.

20211222 191722

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN ZUSAMMEN !!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

SSV holt Gold in Lünen

Sieben SSV-Judoka gingen am 12.12.21 beim Bezirks- Einzelturnier in Lünen an den Start. Aysha Kirtz gelang in der 48 kg Klasse der U13 mit drei Ippon-Siegen eine herausragende Leistung und gewann Gold! Siegreich waren auch Lukas Rovas (U15 bis 66 kg), sowie Lukas Reincke (U18 bis 66 kg); beide erkämpfen sich Bronze. Starke Kämpfe konnten weiterhin Maya Meisen, Trim Prebreza, Lisa Schmidt und Hendrick Paul zeigen. Herzlichen Glückwunsch an alle!

   ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

20211127 121356 Kopie

Starke Leistungen beim Kreisturnier in Benninghausen!

28.11.21 | 14 SSV-Judoka aus allen Jugendklassen gingen am ersten Advendswochenende in Lippstadt-Benninghausen an den Start. Für die meisten Mescheder steht bei der Wettkampfteilnahme immer noch das Kennenlernen und Sammeln von Erfahrung im Vordergrund, denn auch in Benninghausen bestand die Konkurrenz überwiegend aus bereits kampferprobten Judoka. Dementsprechend stolz darf man auch vor dem Hintergrund der strengen Corona-Bedingungen auf alle SSV-Judoka sein, die sich mit ihren Eltern auf den Weg machten, allesamt tapfer ihren Aufgaben stellten und auch für manch spannende Kämpfe sorgten! Aus unseren erfolgreichen Sportlern sind drei besonders hervorzuheben:
Maya MeisenHendrick PaulLukas Reincke

Maya Meisen (li.) siegte in der U15 (+63 Kg) nach drei Vergleichen gegen eine starke Kämpferin vom Gastgeber Benninghausen und holte sich damit den ersten Platz.
Hendrick Paul (mi.) zeigte sein Talent in der leichtesten Klasse (-24,3 Kg) der U11-Jugend, blieb in allen 3 Kämpfen siegreich und gewann damit das Turnier.
Lukas Reincke (re.) konnte in 4 Kämpfen der U18 bis 66 Kg nur einmal bezwungen werden und kämpfte sich an teils erheblich stärkeren Gegnern vorbei bis auf den zweiten Platz.
Ebenfalls erfolgreich und tapfer kämpften in Benninghausen noch diese Judoka vom SSV Meschede: (U11) Max Egorow, Emirhan Ertas, Moritz Kaiser, Ernesto Dos Santos Oliveira, (U13) Ayisha Kirtz, Xenia Egorow, Tom Busch, Nico Mester, Mert Ergül, (U15) Lukas Rovas und Trim Prebreza. | SD


Neuer Abteilungsvorstand startet!
 
011121 Vorstand Judo

01.11.21 | Der neue Abteilungsvorstand nahm heute in seiner ersten Sitzung die Arbeit auf Wir sind motiviert und freuen uns drauf, den Judosport in Meschede gemeinsam weiter nach vorne zu bringen!
Für euch dabei (vlnr): Stefan Drinhaus, Anna Drinhaus, Jenny Tillmann, Yvonne Kirtz, Roman Sheetz


24.10.21 TrainingsstartTrainingsstart nach den Ferien!
24.10.21 | Das Ende der Herbstferien bedeutet beim SSV-Judo auch wieder Rückkehr zum regelmäßigen Training. Probetraining für Interessierte ist jederzeit möglich...
Judoka unter 10 Jahren trainieren dienstags ab 16:30 Uhr Im Multifunktionsraum am Hallenbad.
Judoka ab 10 Jahren + alle Jugendklassen trainieren montags ab 16 Uhr (Mariengrundschule) und mittwochs ab 17 Uhr (Hallenbad).
Erwachsene + Senioren treffen sich montags ab 18 Uhr in der Sporthalle der Mariengrundschule.
Neue Judoka sind immer willkommen! Wir freuen uns auf euch!

23.10.21 Kreisrandori
Kreisrandori beim SSV in Meschede
2
3.10.21 | Nach langer Zeit gibt es wieder ein Kreisrandori in Ostwestfalen! Start war heute auf gut gefüllter Matte beim SSV Meschede. Matze Gedig leitete mit weiteren Vereinstrainern durch den Vormittag. Danke an alle die dabei waren! Besonderer Dank an Jenny und Yvonne vom Vorstand für die Hilfe bei der Ablauforga.
[weitere Fotos hier]


10.10.21 Helin
Helin bei den Westdeutschen
10.10.21 | Unsere Helin sammelte in Lippstadt bei der westdeutschen Meisterschaft wertvolle Erfahrungen auf höchster sportlicher Ebene der U15-Jugend! Erwartungsgemäß hatte die Konkurrenz am Ende zwar die Nase vorn, dennoch zeigte Helin besonders in der Hauptrunde starke Ansätze und große Moral. Das SSV-Team sagt bravo, weiter so 💪


Bez.Meistersch. 26.09.21

 SSV-Judoka fahren erste Medaillen ein!

26.09.21 | 13 SSV Judoka starteten bei den Bezirksmeisterschaften der U11, U13 und U15 Jugend am 25./26.09. in Holzwickede. Große Freude brachten zwei Bronzemedaillen, zweimal Silber und ein Meistertitel!
Nach vielen Jahren ohne Turnierbeteiligung und zusätzlich langer Coronapause nahm der SSV Meschede wieder an einem Judowettkampf teil. Mit 13 Judoka, die allesamt zum ersten Mal einen Wettbewerb bestritten, galt vorrangig die Aufgabe, wichtige Erfahrung zu sammeln und sich gegen die meist überlegene Konkurrenz im Bezirk Arnsberg bestmöglich zu behaupten.
Tag 1 begann mit den Jüngsten in der U11 Jugend. Hendrick Paul glänzte in der 25 kg Klasse mit zwei souveränen Siegen und holte sich mit der Goldmedaille auch den Titel als Bezirksmeister. Ben Knippschild war ebenfalls zweimal siegreich, musste aber auch 2 Niederlagen hinnehmen. Für ihn sprang in der Klasse bis 46 kg eine tolle Silbermedaille heraus. Emirhan Ertas, Ben Miebach und Moritz Kaiser gaben ebenfalls ihr Bestes in Holzwickede und steigerten sich von Kampf zu Kampf, verpassten am Ende jedoch das Podest.
Weiterhin wurde um die U15-Meisterschaft gekämpft und gleichzeitig die Qualifikation für die westdeutsche Ebene ermittelt. Hier gingen Lukas Rovas und Trim Prepreza ins Rennen und zeigten eine kämpferisch sehr starke Leistung. Vordere Platzierungen waren für die beiden aber nicht in Reichweite. Für die Überraschung sorgte hingegen Helin Korkmaz in der 63 kg Klasse. Helin kämpfte sich in einer kleinen Vergleichsgruppe nach Sieg und Niederlage auf Rang 2 und erhielt die Silbermedaille. Damit startet sie sogar in 2 Wochen auf den westdeutschen U15-Meisterschaften in Lippstadt.
Am 2. Tag gingen 4 Mescheder in der U13-Jugend auf die Matte. Mert Ergül und Nico Mester konnten gegen die teils enorm starke Konkurrenz wenig Zählbares herausholen, sammelten aber viel wertvolle Erfahrung. Aiysha Kirtz und Xenia Egorow zeigten bis 48 und 44 kg eine positive Entwicklung von Kampf zu Kampf und verließen jeweils auch einmal als Sieger die Matte. Am Ende wurden beide mit einer Bronzemedaille belohnt.


Judo Tag neue Matten 04.09.21 003

Ein Feiertag des Judosports in Meschede!

Die Einweihung der neuen Matten und ein öffentliches Training lockte am 4. September viele Aktive und Eltern zusammen mit Gästen naher Judovereine in die Sporthalle der Marienschule.
Nach einem sehr erfolgreichen Spendenprojekt und weiteren Finanzierungsaktionen im vergangenen Frühjahr gelang der SSV-Judoabteilung nun die Finanzierung von rund 190 Quadratmetern neuer Mattenfläche sowie zweier Mattentransportwagen. Von der ersten Idee bis zur jetzigen Einweihung brachten sich viele helfende Hände und Köpfe ein. Ohne den Hauptvorstand des Vereins, ohne die Abteilungsspitze mit Trainern und auch ohne die aktiven Judoka mit einigen sehr engagierten Eltern wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen.
Judo Tag neue Matten 04.09.21 016Die neue Trainingsfläche war dringend nötig, denn die Judoabteilung ist in den letzten 2 Jahren trotz Pandemie enorm gewachsen. Neben den großzügigen Spenden heimischer Unternehmen war auch die Resonanz privater Spenden bewundernswert. Ein besonderer Dank an Familie Sowa, dem Fanclub Königsblau Brilon e.V., einer Mescheder Familie von den Minis sowie vielen vielen weiteren Spendern.
Rund 50 Judoka allen Alters weihten somit am Samstag das neue Material in zwei zünftigen Trainingseinheiten vor vielen Zuschauern ein. Judo Tag neue Matten 04.09.21 006Grillwurst, Waffeln und Getränke rundeten den Nachmittag bei bestem Spätsommerwetter ab. Das Highlight lieferten dann einige junge Kämpferinnen und Kämpfer, die sich vor dem Publikum mutig zu Schaukämpfen aufstellten und nach langer Zeit endlich wieder Wettkampfatmosphäre beim Mescheder Judo aufkommen ließen.
Herzlichen Dank allen, die für uns stehen und den SSV Judo ausmachen. Wir freuen uns auf Alles was noch kommt!


Es geht voran!

Nach der überaus gelungenen Finanzierung und Beschaffujg neuer Judo-Matten ist auch ein entsprechender Mattenwagen bereits in Arbeit.

28.08.21 Bau Mattenwagen2


100421 WP WR Matten Teaser
mehr>


Hilfe!Judo Hoeflichkeit
Neue Matten braucht das Land!

25.02.21 | Judomatten und Menschen, zwei Dinge ohne die die Judokas diesen faszinierenden Sport nicht ausüben können.
Beim Judo trainiert man den ganzen Körper, lernt Verantwortung im Umgang miteinander und verletzt sich trotz Kampfsport nicht.
Die Mattenfläche ist beim Judo das wichtigste Medium. Auf ihr finden alle Aktionen statt. Auf den Matten sind die Aktiven stets barfuß. Bei den Wurf- und Fallübungen sowie Bodentechniken wirken starke G-, sowie Reibungskräfte beim Kontakt mit der Matte. Die Matten sind 1 oder 2 Quadratmeter groß und werden bei jedem Training zu einer großen Fläche zusammengelegt.
Die Judomatten beim SSV sind zu wenige, dadurch kann es auf der Trainingsfläche gefährlich eng werden. Wettbewerbe sind mit diesem Material nicht durchführbar.
Die vorhandenen alten Matten sind verschlissen und haben viele Mängel, welche beim Trainieren zu Verletzungen führen können.
Ein Neukauf ist für die noch kleine Abteilung allein zu teuer. Mindestens 3000 Euro fehlen bei der Finanzierung!
Daher bitten wir hier um Hilfe! Jeder Beitrag zählt und hilft. Auch das Weiterleiten und Verbreiten dieser Nachricht hilft weiter.
[Hier] gibts weitere Infos und die Möglichkeit zu spenden!
[Hier] ist das Video zur Crowdfunding-Aktion zu sehen.Hier] ist das Video zur Crowdfunding-Aktion zu sehen.

 Judo1Judo2Judo3Judo4Judo5


Logo Judo


ssv meschede rassismus logo


Veltins Logo 2013 4c quadrat web

SPK MIS 150x100

pce instruments handwerker messgeraete

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.