22.05.2016

DOBASKET-Cup 2016

 

U18 sichert sich in Dortmund 3. Platz

 

Die U18 der 79ers hat erfolgreich an einem Kreisliga-Jugendturnier in Dortmund teilgenommen. Dabei traten neben den Meschedern Mannschaften aus Düsseldorf, Arnsberg, Dortmund, Aachen, Soest und Mengede in 2 Gruppen gegeneinander an.

Nach der Vorrunde hatte der SSV 2:1 Siege auf dem Konto. Wobei die einzige Niederlage eine Knappe war. Jediglich mit einem Punkt mußte man sich geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 konnte man sich dann gegen den TSC Dortmund durchsetzen. Nils Meier stach als Topscorer heraus.

"Das Turnier ist allgemein gut verlaufen und war auch gut organisiert", so Trainer Achim Sarvananthan. Neben dem Sportlichen konnte man zudem noch soziale Kontakte knüpfen, die in Zukunft noch wichtig sein könnten.

Der Vorstand gratuliert zum Erfolg !!!                                            (Die Bilder findet ihr hier.)


SparkasseVeltins Logo 2013 4c quadrat web


Aktuelles:

19.11.17 - Heimspiel gegen Stockum

12.11.17 - Auswärtsspiel in Brilon

 

Saison '17/'18:

Tabellenstand:

5. - 2:2 Siege - 4 Pkt. - 259:256 Körbe

Topscorer:

J. Hochstein - 6 Spiele - 19,7 Pkt./Spiel

N. Bitter - 1 Spiel - 15 Pkt./Spiel

A. Zappe - 6 Spiele - 10,2 Pkt./Spiel