alt

altalt

alt

  Oberliga 6 >

alt

von rechts: Nadine Frigger, Jana Kempe, Marie Tiborra, Julia Keßeler, Pamela Millack, Lara Schürmann, Klara Steppeler, Alessia Pohlmann
es fehlen: Ayca Yilmaz, Vanessa Gaberska, Laura Gaida, Inthuja Illankumar



Tolle Neuigkeiten von den C-Jugendspielerinnen

Jana Kempe zeigt in Kreisauswahl und Regionalkader eine tolle Entwicklung.
Inthuja Illankumar und Vanessa Gaberska schaffen es in die Kreisauswahl.
Lara Schürmann, Julia Keßeler und Nadine Frigger bestehen Prüfung zur Schiedsrichter-D-Lizenz!
 
Jana Kempe zeigt eine tolle Entwicklung
Eine spannende Zeit begann für Jana Kempe im November 2012. Regelmäßig trainierte sie mit 20 Mädchen aus dem HSK in Bestwig und Langscheid im Rahmen einer Kreisauswahl-Sichtung. Im Mai 2013 wurde dann das Team nominiert, das in Dortmund- Hörde gegen die anderen Kreisauswahlen antrat - und Jana war dabei. Mit der Kreisauswahl erreichte Jana einen 5. Platz. Bei dem Turnier wurde sie auch für den Regionalkader gesichtet. Sie trainierte nun in Paderborn und Langscheid und spielte gegen eine Jugendmannschaft von Wiesbaden. Im Oktober 2013 fuhr sie dann mit der Regionalauswahl zum Turnier nach Senden und spielte dort gegen andere Regionalauswahlen. Bei diesem Turnier wurde die vorläufige Landesauswahl gesichtet. In diese Auswahl wurde Jana zwar nicht berufen, aber sie durfte nun in Schwerte weiter trainieren. Dort hat sie beim Verbandstrainer Peter Pourie eine Menge gelernt und eine deutliche Leistungssteigerung erreicht. Am 9.April war der letzte Trainingstag mit dem Regionalkader. Jana kann so nach 1½ Jahren auf eine tolle Zeit zurückblicken.

In ihrem eigenen Verein durfte Jana im Oktober 2013 mit der ersten Damenmannschaft übers Wochenende ins Trainingslager fahren. Außerdem konnte sie schon die eine oder andere Trainingseinheit mit der ersten Mannschaft bestreiten. Mit dem Team Frauen 3 ist sie in dieser Saison ungeschlagen in die Bezirksklasse aufgestiegen. In der kommenden Saison wird sie mittwochs mit der ersten Mannschaft trainieren. Ihr Ziel sollte ist es, immer näher an die erste Damenmannschaft zu rücken und sich weiterhin so motiviert und zielstrebig  zu entwickeln!
  
Inthuja Illankumar und Vanessa Gaberska in der Kreisauswahl!

Im März wurden erneut die Mädchen des Jahrgang 2001 gesichtet. In Nuttlar trainierten die Mädchen unter Hans Schlecht und Franz- Josef Bathen mit dem Ziel, es in die Kreisauswahl zu schaffen. Inthuja und Vanessa gelang diese Nominierung! Sie trainieren nun etwa alle 2 Wochen in Nuttlar und Langscheid mit dem Kreisauswahlteam. Ende Juni fahren dann 8 der Mädels zu einem Turnier. Dort spielen sie gegen die  Auswahlmannschaften der anderen Kreise.
Eine tolle Möglichkeit für Vanessa und Inthuja weitere Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.
  
Lara Schürmann, Julia Keßeler und Nadine Frigger schaffen die Schiedsrichter-D-Lizenz!
Anfang Mai fuhren Lara, Julia und Nadine zum D-Schiedsrichterlehrgang. Diesen Schiedsrichterschein brauchen die 3, um in der kommenden Saison in der Bezirksklasse als Schiedsrichter eingesetzt werden zu können. Nach einem Theorieteil und einem Praxisteil machten unsere 3 Mädels eine anspruchsvolle schriftliche Prüfung. Nach etwa 7 Stunden Lehrgang freuten sich alle 3, die Prüfung bestanden zu haben und nun im Besitz der D-Lizenz zu sein. Herzlichen Glückwunsch!                                                                                            -KSch-

 

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web


Button Website


 

 Knochenmarkspende Website


DemokratieundRespekt