Bezirksliga 19 | U16
SuS Reiste-SSV Meschede 0:2
10:25, 21:25
TuS Nuttlar-SSV Meschede 2:0
25:21, 25:17
12.02.16 U16 2 web

U 16 beendet die Saison auf einem guten zweiten Platz
12.02.17 | Am Wochenende hatte das U16-Team des SSV Meschede die letzten 3 Spiele der Saison zu absolvieren.
Im ersten Spiel trafen die Mädels auf den SuS Reiste. Laura Gaida startete mit 14 (!) platzierten Aufschlägen,die dem Gegner keinen Spielaufbau ermöglichten, und machte dann direkt Platz für Pia Imöhl. Der erste Satz war mit 25:10 eine klare Angelegenheit. Im zweiten Satz bekamen 5 weitere Spielerinnen Einsatzzeiten. Ihnen gelang es nicht an die vorher gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Schnell lag das Team mit 0:8 hinten. Mangelnde Absprache und ungenaue Aktionen häuften sich. Trotzdem gelang es den Mädchen noch den Satz mit 25:21 zu gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer TuS Nuttlar war eine Leistungssteigerung nötig. Das gelang der Mannschaft auch. Viele gute Angriffsaktionen und platzierte Aufschläge setzten den Gegner unter Druck. Im Vergleich zum Hinspiel zeigte sich die Annahme stark verbessert. Besonders Kapitänin Nele Krick zeigte in allen Spielbereichen eine gute Leistung. Trotz einer tollen Leistung ging das Spiel mit 0:2 (21:25, 17:25) an den TuS Nuttlar.
Das dritte Spiel des Tages gewann die Mannschaft kampflos, da der TuS Müschede zum wiederholten Male nicht angetreten war.
Nach 8 Siegen aus 10 Spielen beenden die Mädchen die Saison auf einem guten zweiten Platz.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mannschaft sich gut weiterentwickelt hat. Das neue Spielsystem und das Spiel auf dem Großfeld bereitet ihnen mittlerweile kaum noch Probleme. Der Großteil der Mannschaft spielt derzeit noch in der U14 und darf noch zwei weitere Saisons in der U 16 an den Start gehen.
Nun können sie sich auf die Qualifikation A zur Westdeutschen und das Spielen in der Kreisliga im Frauenbereich konzentrieren.
SSV: Laura Gaida, Fotini Arisler, Divine Basika, Mercan Arslan, Pia Imöhl, Mathura Illankumar, Annemarie Kettler, Anastasia Weimer, Nele Krick, Elena Grkovska, Mara Hoffmann, Märtha Odenthal, Evi Grobbel. | KS

____________


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

Logo Franzes

Saracino Logo 

alt

radio sauerland Copy

alt

alt

Schnier

Stadtmarketing