Volleyball | Oberliga 8 | U14
VV Holzwickede-SSV Meschede 0:2
17:25,10:25
SSV Meschede- VV Schwerte Jungen 2:0
25:7,25:22
SSV Meschede- VV Holzwickede 2:0
25:11,25:19

3 Spiele - 3 Siege!
06.11.16 | Die U14 konnte den heutigen Spieltag äußerst erfolgreich gestalten.
Stratmann, LisanneKlein, LinaIm ersten Spiel des Tages ging es gegen den VV Holzwickede. Nachdem die Mädchen am Tag zuvor auf dem Großfeld gespielt hatten brauchten sie ein paar Punkte, um sich an das kleinere Feld zu gewöhnen. Dann gelang es aber schnell eine deutliche Führung heraus zu spielen. Lina Klein (li.) und Lisanne Stratmann (re.) konnten mit guter Netzarbeit überzeugen und schafften sogar den ein oder anderen Blockpunkt. Somit wurde der erste Satz sicher mit 25:17 gewonnen. Auch im zweiten Satz spielten die Mädels druckvoll weiter und konnten diesen deutlich mit 25:10 gewinnen.
Im zweiten Spiel des Tages war die Jungenmannschaft vom VV Schwerte der Gegner. Beim Einschlagen konnten die Jungs noch mit starken Angriffen überzeugen. Im Spiel jedoch übten unsere Mädels durch starke Aufschläge so viel Druck aus, dass Schwerte kaum zum Angriff kam. Der erste Satz konnte deutlich mit 25:7 gewonnen werden.
Im zweiten Satz übten die Jungs mehr Druck aus, und es entwickelte sich ein enges Spiel. Insbesondere die Feldabwehr war in diesem Satz aber hellwach und konnte zahlreiche Bälle abwehren, um dann meistens durch einen eigenen starken Angriff den Punkt zu erzielen. Basika, DivineKrick, NeleBesonders Divine Basika (li.) und Nele Krick (re.) konnten in dieser Phase überzeugen und sorgten für viele Punkte auf Mescheder Seite. Somit konnte auch dieser Satz mit 25:22 am Ende noch sicher gewonnen werden. Nach dem Sieg war die Freude über die fast fehlerfreie Leistung auf Seiten des SSV sehr groß.
Im dritten Spiel ging es erneut gegen den VV Holzwickede. Die Mädchen nahmen nochmal alle Kräfte zusammen und konnten auch dieses Spiel mit 25:11 und 25:19 deutlich für sich gewinnen. Mathura Illankumar konnte durch gefühlvolle Bälle einige Punkte erzielen.
Insgesamt konnte die Mannschaft heute als Team überzeugen und alle 7 Spielerinnen konnten zu den 3 Siegen beitragen.
SSV: Nele Krick, Mathura Illankumar, Annemarie Kettler, Lisanne Stratmann, Divine Basika,Lina Klein, Lea Heinemann| MG

____________


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

Logo Franzes

Saracino Logo 

alt

radio sauerland Copy

alt

alt

Schnier

Stadtmarketing