Gelungene Ausrichtung des Bezirkspokals der u14 2016

Bezirkspokal 2016

21.05.2016 | Am Samstag richtete der SSV Meschede das Turnier um den Bezirkspokal des WVV für die Mädchen U14 aus. Der SSV hatte sich für die Teilnahme mit seinem 1. Platz in der Bezirksliga 20 qualifiziert. Als Ausrichter bekam auch seine zweite Mannschaft ihre Chance.
Neben den beiden SSV-Teams kämpten der TV Mengede, SuS Oestereiden, VV Schwerte II und SG FdG Herne um die begehrte Trophäe.
In zwei Gruppen wurde zunächst eine Vorrunde ausgespielt, in der sich jeweils der VV Schwerte II und der TV Mengede durchsetzen konnten. Sie qualifizierten sich direkt für die Platzierungsrunde.
In der Zwischenrunde kam es zum direkten Duell der beiden Mescheder Teams, in dem sich erwartungsgemäß die erste Mannschaft durchsetzen konnte. Gleichwohl schlug sich auch das zweite Team des SSV Meschede hervorragend und sorgte durchaus auch im weiteren Verlauf des Turniers für den ein oder anderen Überraschungspunkt.
Im Endspiel des Turniers standen sich die SG FdG Herne und der VV Schwerte II gegenüber. Schon in der Vorrunde trafen beide Teams aufeinander und trennten sich dort unentschieden.
Vielleicht war es der etwas dünneren Personaldecke der Schwerter Mädels geschuldet. Jedenfalls konnten sich die Mädchen aus Herne ziemlich eindeutig durchsetzen und gewannen verdient den Bezirkspokal 2016! Die U14-Mädchen des SSV belegten dahinter einen hervorragenden 3. Platz.
Alle Beteiligten sahen an diesem Tag in der Rautenschemm-Halle hervorragende sportliche Leistungen, die sicher für die Zukunft noch Einiges erwarten lassen. Wichtig aber war vor allem der faire sportliche Umgang miteinander und viele Erfahrungen auf dem Weg zu selbstbewussten Persönlichkeiten. Zu diesem gelungenen Turnier trugen auch ganz maßgeblich die Eltern der Volleyball-Küken bei, indem sie eine hervorragende Cafeteria auf die Beine stellten, die nebenbei noch ein paar Euros für die Volleyballkasse abwarf.
So stellten sich Abteilungsleiterin Ellen Thiele und Turnierleiter Martin Kettler auch die Gleichung des Turniers vor:
sportlicher Ehrgeiz + engagiertes Miteinander + Wohlfühlatmosphäre =
sportliche Fortschritte und viel Lust auf noch mehr Volleyball!

____________


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

ARAL

Saracino Logo 

alt

radio sauerland Copy

alt

alt

Schnier

Stadtmarketing