Internationale NRW Freiwassermeisterschaften und Südwestfälische Meisterschaften Haltern 10.09.2017

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisProtokoll

Felix Griggel ist Südwestfalen – Vizemeister

Neu 1 IMG 20170507 121349

SSV –Athlet Felix Griggel ist ein erfolgreicher Sportallrounder. Dabei zeigt er sich im Wasser ebenso talentiert wie auf dem Rad. Als SSV – Schwimmer konzentriert er sich dabei nicht nur auf die Disziplinen des Beckenschwimmens, sondern entgrenzt seine Möglichkeiten auf das Freiwasser. Für diese Schwimmdisziplin über längere Distanzen in offenen Gewässern ist der heimische Hennesee für die SSV – Schwimmer eine exzellente Trainingsfläche.

Als einziger SSV – Schwimmer trat Felix Griggel am vergangenen Wochenende bei den NRW – Freiwassermeisterschaften und Südwestfalenmeisterschaften im Seebad Haltern an. Über 370 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 54 – Vereinen starteten beim ‚Open Water Swimming‘.

Über 2500 m belegte Griggel in der Jahrgangswertung 2001 den zweiten Platz hinter Jonas Arndt von der SG Ruhr in einer Zeit von 41:43,08 min. Mit dieser Zeit, die seine Möglichkeiten nicht komplett ausschöpfte, belegte er in seiner Jahrgangsstufe auf der NRW – Ebene den vierten Platz. In der offenen Wertung bedeutet dies im Bezirk Südwestfalen Platz 6, auf Landesebene NRW Platz 20.

 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      veltins bm 3d unbetaut trans

Dank unserem Sponsor uniserve