DSV - Meisterschaften der Masters  

"Kurze Strecken"  Magdeburg 16.06. bis 18.06.2017

MeldelisteMeldeaushangProtokoll

 

Verena

Verena Haselhoff Deutsche Vizemeisterin über 100m Schmetterling

Standortbestimmung für WM in Budapest

IMG 6436

Verena Haselhoff, Top - Schwimmerin des SSV Meschede in der Mastersparte, blieb auch in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Spitzenfeld ihrer Altersklasse. Bei den Deutschen Meisterschaften über kurze Strecken in der Elbeschwimmhalle in Magdeburg konnte sie alle Starts in Medaillenpositionen umsetzen.

Ihre Starts über 50m und 100m Rücken, 100m und 200m Freistil und 50m Schmetterling schloss sie mit der Bronzemedaille ab, über 100m Schmetterling wurde sie in einer Zeit von 1:15,49 Zweite und damit Deutsche Vizemeisterin über diese Distanz in ihrer Altersklasse (AK 50). Besonders über 50m Schmetterling wurde es spannend: nur 2/100 trennten Sie vom 2. Platz, den Kerstin Zöhre (Schwimmklub Greiz) für sich entschied.

Für Verena Haselhoff ist Magdeburg der erste Wettkampf über kurze Strecken seit über einem Jahr. Gleichzeitig bedeuten die Ergebnisse eine Standortbestimmung für die Weltmeisterschaft in Budapest, bei denen sie im August antritt. „Zurzeit bin ich leistungstechnisch und in meinen Zeiten noch nicht wieder da, wo ich war und wo ich wieder hinmöchte“, äußert sich Verena Haselhoff in einem ersten Statement nach der DMM. Gezielt wird sie sich im Training nun auf die Weltmeisterschaft in Ungarn vorbereiten.

hau 

 

Presse-Vorinfo

Verena Haselhoff startet auf der DMM in Magdeburg  

IMG 3489                                            

In der Magdeburger Elbeschwimmhalle tritt Verena Haselhoff über 50m und 100m Rücken, 50m und 100m Schmetterling, sowie über 100m und 200m Freistil an den Start. Bei diesen 49. Deutschen Meisterschaften gehen insgesamt 812 Leistungsschwimmer aus 245 deutschen Vereinen an den Start. 

 

 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve