42. Marsberger Schwimmertag 20.05.2017

Veranstaltungsort:  Hallenbad Diemeltal, Jahnstraße, Marsberg

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseProtokoll

 

Neuer Bahnrekord beim Marsberger Schwimmertag

Igges knackt die Rekordzeit auf 100 Meter Rücken

IMG 20170520 WA0005

Das SSV-Trio beim Marsberger Schwimmertag: Dana Peters, Jakob Igges und Lia Peters

Am Wochenende fand zum 42. Mal in Folge der Marsberger Schwimmertag des SV Marsberg statt. Neben 16 weiteren Vereinen, darunter sogar ein Verein aus dem Hamburger Schwimmverband, nahm auch der SSV Meschede teil. Von Krankheit gezeichnet schrumpfte die Mannschaft auf drei Schwimmerinnen und Schwimmer, die den SSV aber bestmöglich vertraten.

Überaus zufrieden war Jakob Igges, der nicht zur auf seinen beiden Starts die Goldmedaille gewann, sondern zugleich auch als bester Einzelschwimmer der Männer mit einem Pokal ausgezeichnet wurde. 

Auf der 100 m Rücken Strecke knackte er gleich drei Bestzeiten: Er unterbot seine persönliche Bestzeit, den Bahnrekord des Marsberger Schwimmertags und zuletzt auch den Vereinsrekord des SSV Meschede.

Mit seiner ab jetzt neuen Bestzeit von nur 59,75 Sekunden ist er außerdem der schnellste Schwimmer auf 100 m Rücken im Hochsauerlandkreis.

Auch Dana Peters kämpfte auf der 100 m Brust Strecke und kratzte mit einer Zeit von 1:42,23 Minuten an ihrer Bestzeit. Hiermit war sie Zweitschnellste in ihrem Jahrgang.
Als dritte Schwimmerin startete Lia Peters und schlug in 1:37,28 auf 100 m Freistil im Ziel an.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Jakob Igges, Jg. 1999 (1/1); Dana Peters, Jg. 2004 (2/6); Lia Peters, Jg. 2004 (8)

les

 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve