SVSW-Meisterschaften Lange Strecken, Masters und JMK

Dortmund 25.02. und 26.02.2017

MeldelisteMeldeaushangKari-EinteilungMeldeergebnisVereinsergebnisseProtokoll

Verena Haselhoff und Stefan Wrede holen Meistertitel

SSV setzt Starts in Titel und Medaillen um

part1 1

Foto: Heike Kuschwald  

In Form und erfolgreich, von links: Stefan Wrede, Verena Haselhoff, Jonas Kuschwald und Marvin 

Die Medaillen- und Titelbilanz des SSV – Quartetts Verena Haselhoff, Marvin Jäger, Jonas Kuschwald und Stefan Wrede bei den südwestfälischen Meisterschaften in Dortmund kann sich sehen lassen. Mit 4 Meistertiteln, 3 x Silber und einer Bronzemedaille kehrten die SSV Leistungsschwimmer in die Kreisstadt zurück.

Verena Haselhoff (AK 50) konnte alle Starts über 200m Rücken, 400m Freistil und 800 m Freistil vergolden und in drei südwestfälische Meistertitel einbringen. Zufrieden mit ihren geschwommenen Zeiten war sie hingegen überhaupt nicht. „Meine Zeiten kamen bei weitem nicht an meine persönlichen Bestzeiten heran. Die alte Form ist noch nicht wieder da“. 

Stefan Wrede (AK50) brachte die vierte Goldmedaille in die SSV Bilanz ein und errang über 200 m Rücken – eine Distanz, die Wrede bisher als Masterschwimmer noch nicht geschwommen hatte-  den südwestfälischen Meistertitel.

Marvin Jäger (AK 20) legte nach anfänglichem Pech über 400m Freistil (wegen einer unbedachten Bewegung während des Starvorgangs wurde er disqualifiziert; im Wettkampfdeutsch: „Der Schwimmer startete vor dem Startsignal“) deftig nach und belegte über 200m Rücken den 2. Platz hinter Jakob Steffe von der SG Siegen. Über 200m Freistil konnte Jäger sich den 3. Platz hinter Jakob Steffe (SG Siegen, Moritz Becker (SSG Altena) und vor Nils Meißner (SV Aegir Arnsberg) sichern.

Mit überzeugender Leistung und persönlichen Bestzeit über 400m (04:37, 93 min) belegte Jonas Kuschwald (Jg.2000) in einem spannenden Rennen den zweiten Platz nur knapp hinter Torben Leowald von der SG Ruhr.  Ebenfalls Platz 2 erzielte Kuschwald über 1500 m Freistil (18:57,91 min) hinter Torben Leowald und vor Yannick Wallny (TuRa Bergkamen).

Für den SSV Meschede waren die diesjährigen Südwestfalen – Meisterschaften über die langen Schwimmstrecken ein erfolgreiches Wettkampfwochenende.

 

hau


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve