SV SW NRW Freiwasser Köln 29.-30.08.2009

Meldeliste

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

alt 

Freiwassermeisterschaften in Köln

Mescheder Schwimmer schlagen sich prächtig

Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften, die im Fühlinger See in Köln stattfanden, waren die Mescheder Schwimmer mit sieben Aktiven vertreten. Und die Erfolgbilanz konnte sich wahrlich sehen lassen. 

Am ersten Wettkampftag trat Helena Mansheim erstmals im 500 m Schnupperrennen an. Mit ihrer Endzeit von 8,16 min belegte sie in einem großen Teilnehmerfeld Platz 30 sowie in der Jahrgangswertung Platz fünf. 

Im Rennen der Frauen über 5 km war Martina Gördes am Start. Sie konnte in einer sechsköpfigen Verfolgergruppe gut mitarbeiten und startete auf den letzten 500 m einen fulminanten Schlussspurt, der am Ende mit einer Zeit von 1.11,46 Stunden und dem dritten Platz auf diesen NRW-Meisterschaften belohnt wurde. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der 10 km und 2500 m Schwimmer. Masters Schwimmerin Verena Krömeke lieferte ein super Rennen über die 10 km-Distanz und erreichte das Ziel als erste in neuer Vereinsrekordzeit von 2.30,24 Stunden. Über die 2500 m-Distanz waren Verena Haselhoff und Angela Kloppenburg im Einsatz. Während Angela Platz  eins in einer Zeit von 44,17 min anschlug und NRW-Meisterin wurde, konnte Verena in neuer Vereinsrekordzeit von 35,13 min den zweiten Platz bejubeln. 

Ebenfalls am Start über die gleiche Strecke waren Greta Kloppenburg (37,44 min und Platz 26) sowie Maximilian Kramer (38,11 min und Platz 4 ). Beide waren zwar abgekämpft, konnten mit ihren Leistungen aber voll zufrieden sein. 

Zum Wettkampf Cheftrainer Karl Lohn: „Die harte Vorbereitungszeit auf der 50-m-Bahn im Freibad hat sich absolut gelohnt. Wir haben hervorragende Ergebnisse abgeliefert, die für die in der zweiten Jahreshälfte anstehenden Meisterschaften auf Deutscher, NRW- und Südwestfalenebene Anlass zu großen Hoffnungen geben.“

 

 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve