6. Jugendschwimmfest Warstein 20.11.2010

Meldeliste

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

SSV Nachwuchsschwimmer leistungsstark beim 6. Herbst- Schwimmfest in Warstein

Beim diesjährigen Herbst- Schwimmfest in Warstein ging auch wieder die Nachwuchsmannschaft des SSV Meschede an den Start.  Sie bewiesen, dass sie auch ohne die „Großen“ schon ein tolles Wettkampfteam mit großem Ehrgeiz sind. So konnten sich die 12 Schwimmer im Alter von 8 bis 11 Jahren bei insgesamt 23 Starts 7 Medaillen sichern und mit 12 persönlichen Bestzeiten den Heimweg antreten. 

Die jüngste Starterin an diesem Tag war Lena Fischer (2002). Die Konkurrenz in ihrem Jahrgang steckte sie auf einem ihrer ersten Wettkämpfe locker in die Tasche und erreichte das Ziel mit einem Vorsprung von 8 Sek. und einer Zeit von 0:56,59 sek. Ihre Mannschaftskollegin Corinna Read optimierte ihre persönliche Bestzeit auf der 50m Brust Strecke um mehr als 3 Sek. Für Jonas Kuschwald war es ebenfalls ein erfolgreicher Wettkampftag. Er konnte sich direkt auf beiden Disziplinen verbessern und holte sich so 2 Silbermedaillen. Felix Griggel schloss für sich diesen Wettkampf auch mit neuen persönlichen Rekorden und einer Silbermedaille ab.  

Dass die Schwimmer des SSV Meschede im Team besonders stark sind, zeichnete sich auch an diesem Wettkampftag aus. Die 50m Freistil Mädchenstaffel (Vanessa Frewel, Daniela Sommer, Corinna Read, Hanna Padberg) erkämpfte sich zusammen den 2. Platz, während sich die Jungs (Thilo Dettmann, Felix Frewel, Felix Griggel, Jonas Kuschwald) über die  gleiche Disziplin sogar den Sieg holten.  Am Ende des Tages konnten alle Schwimmer mit sich zufrieden sein, denn jeder konnte von sich sagen, dass er für sich und die Mannschaft alles gegeben hatte und das ist die Hauptsache.  

Die Ergebnisse im Einzelnen

Hanna Padberg (3/5/9), Corinna Read (4/9/9), Julia Heisiep (6), Daniela Sommer (4/4), Lena Fischer (1), Vanessa Frewel (5/6), Jonas Kuschwald (2/2), Christian Franzes (4), Felix Frewel (2/3), Felix Griggel (2/4), Magnus Wiedeking (6/6), Thilo Dettmann (5/7)

 

 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve