30. Jugendschwimmfest TuS Madfeld 20.03.2011

Meldeliste

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

 

Nachwuchsarbeit des SSV Meschede macht sich bezahlt  

18 Nachwuchsschwimmer im Alter von sieben bis elf Jahren des SSV Meschede zeigten ihr Können bei dem 30. Jugendschwimmfest in Madfeld.

19 persönliche Bestzeiten bei 32 Starts, sowie 4 Gold-, 3 Silber-, und 5 Bronzemedaillien waren am Ende des Wettkampfes das Resultat der hochmotivierten Schwimmer und der gelungenen Vorbereitungszeit der vorangegangenen Wochen. Die beiden jüngsten Starter des SSV Meschede, Eric Frewel und Tom Pilarski (Jg.03) absolvierten ganz wie die „Großen“ an diesem Tag starke Rennen. Eric Frewel war bei seinen beiden Starts jeweils der Beste in seinem Jahrgang und Tom Pilarski erreichte auch zwei Mal einen guten 3. Platz.  Eine starke Leistung lieferte Felix Griggel ab. Mit einer Zeit von 51,18 Sek. über 50m Rücken stellte er einen persönlichen Rekord auf und sicherte sich die Goldmedaille. Sein Schwimmkollege Felix Frewel war mit einer Zeit von 42,74 Sek. über 50m Freistil ebenfalls der Schnellste in seinem Jahrgang.  Für Christian Franzes und Magnus Wiedeking war es ein ebenso erfolgreicher Wettkampftag wie für ihren Vereinskollegen Timo Meier. Alle drei Jungen erreichten persönliche Bestleistungen und konnten somit Dimitry Zabradov, für den es sein erster Wettkampf war, vor seinem Start  hoch motivieren. Den Trainern des SSV ist der Zusammenhalt der Schwimmer schon immer sehr wichtig gewesen und so nutzten sie die Mittagspause und das sonnige Wetter, um ihre Schützlinge an die frische Luft zu locken. Zusammen wurde gespielt und so konnten sich die Kinder auch außerhalb des Wettkampfbeckens noch ein bisschen besser kennen lernen.  Das Fazit des Tages war seitens der Wettkämpfer und deren Trainer ausgesprochen positiv und der SSV freut sich schon auf den nächsten Wettkampf. 

Die Ergebnisse im Einzelnen: 

Mira Dettmann (6/8), Vanessa Frewel (7/12), Daniela Sommer (2/4), Adelina Tairi (5/9), Emira Tairi (9/14), Thilo Dettmann (5/6), Julian Dinkel (6/9), Julian Dombach (8/10), Christian Franzes (2), Eric Frewel (1/1), Felix Frewel (1/5), Felix Griggel (1/3), Henrik Lempa (3/6), Timo Meier (2), Tom Pilarski (3/3), Magnus Wiedeking (3/4), Dimitry Zabradov (7/8)

 

 

 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve