SV SW Jahrgang Dortmund 18./19.06.2011

Meldeliste

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

alt 

 

Jakob Igges wird Südwestfalenmeister 


Mit Ramona Wrede, Hanna Padberg, Marilen Contzen und Jakob Igges starteten vier Nachwuchstalente der Jahrgänge 1999/2000 der Schwimmabteilung des SSV Meschede auf den südwestfälischen Jahrgangsmeisterschaften  im Dortmunder Südbad. Für Jakob Igges (Jahrgang 1999) begannen die Meisterschaften mit einem Paukenschlag. Über 50 m Rücken konnte er mit einer Zeit von 35,43 sec mit Zeitabstand vor Mika Bovensmann vom SU Witten-Annen seinen ersten Südwestfalen-Meistertitel erringen. Über 100 m Rücken schwamm er mit einer Zeit von 1:20,6 knapp an der Bronzemedaille vorbei. Über 50 m und 100 m Freistil errang er Platz 11. Sichtlich beeindruckt von den gewaltigen Ausmaßen des Südbades mit seinen Emporen und Tribünen war Hanna Padberg (Jahrgang 2000), die erstmalig auf den Südwestfälischen Meisterschaften startete und über 50 m Rücken mit einer Zeit von 41,26 sec. den vierten Platz errang. Nachwuchstalent Marilen Contzen mußte mit einer zahlen- und leistungsmäßig starken Konkurrenz kämpfen und landete über 50 m Rücken auf dem 16. Platz. Unter 42 Konkurrentinnen erreichte sie über 50 m Freistil den 20. Platz, über 100 m Freistil Platz 22. Mit einer für sie neuen Bestzeit konnte sie sich zudem über 100 m Rücken auf Platz 14 positionieren. - Die Pflichtzeit weit unterboten und ebenfalls mit aus einer starken Leistungssteigerung resultierenden Bestzeit konnte  Ramona Wrede mit einer Zeit von 0:44,78 min über 50 m Brust den 12. Platz erzielen. Für sie war es das zweite Mal, dass sie auf den Meisterschaften teilnehmen konnte.     


Wir danken unseren Sponsoren

alt

Dank unserem Sponsor ITH

SPK MIS 150x100

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

Dank unserem Sponsor uniserve


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.