SV SW  Lange Strecke Dortmund 03./04.03.2012

Meldeliste

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

 Südwestfalenmeisterschaft: SSV zeigt exzellente Leistungen

Verena Haselhoff und Verena Krömeke zweifache Meisterinnen

So verheißungsvoll der Auftakt des ersten Wettkampftages, so erfolgreich endete auch der zweite Wettkampftag für den SSV Meschede. Mit Andre Droste, Verena Haselhoff, Angela Kloppenburg und Verena Krömeke nahmen vier renommierte Leistungsschwimmer des SSV an den südwestfälischen Meisterschaften der Masters im Dortmunder Südbad teil. Geschwommen wurden lange und mittlere Strecken.

Zweifache Südwestfalenmeisterin über 400 m und 800 m Freistil wurde Verena Krömeke. Mit einer Zeit von 4:55,75 min und weitem Abstand ließ sie Konkurrentin Tanja Bloch vom SC Wiking Herne hinter sich. Ähnliches wiederholte sie über 800 m Freistil und einer Zeit von 10:12,88, die Meike Meyer von der SG Lünen keine Chance ließ.

Mit ähnlicher technischer Brillanz absolvierte Verena Haselhoff ihre 200 m Schmetterling. Mit großem Respekt vor der Strecke, die alles an Ausdauer, Kraft und Technik verlangt und einer Zeit von 2:52, 34 schwamm sie souverän auf Gold und erlangte den ersten Meistertitel. Den zweiten holten sie über 200 m Rücken in 2:49,61. Susanne Kinscher von der SG Lünen blieb weit hinter der Mescheder Titelfavoritin zurück.

Überzeugen konnten auch Angela Kloppenburg und Andre Droste. Angela Kloppenburg unterlag über 200 m Freistil knapp gegen Gabriele Jünnemann vom SC Wiking Herne und errang die Silbermedaille. Ebenfalls Silber erschwamm Andre Droste über 800 m Freistil. Seine Zeit über 400 m Freistil brachte ihm die Bronzemedaille ein.

Für die Mescheder waren es in diesem Jahr die ersten Meisterschaften auf der langen Bahn und damit eine große Umstellung nach dem Training in den Wintermonaten auf der 25 m – Bahn im Mescheder Hallenbad. Für Verena Krömeke und Verena Haselhoff haben die Starts auf den Südwestfälischen Meisterschaften zugleich Leistungstestcharakter, treten sie doch am kommenden Wochenende in den gleichen Disziplinen auf den NRW- Meisterschaften an.

 

 

 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve