Beim Nikolaus sind alle Kinder Sieger:

Nikolausfeier der SSV Schwimmer

720 Nikolaus

Die Nikolausfeier des SSV Schwimmen ist von jeher etwas ungewöhnlich: Der Feier voraus geht traditionell ein nicht zu ernst zu nehmender Schwimmwettkampf, in dem alle Schwimmer Sieger sind und mit der „Wiese – Holz – Schwimm – Medaille“ geehrt werden. Dann kommt der Nikolaus, geleitet von mehreren Engeln mit Lichtern auf den Köpfen, die die Tradition der Hl. Luzia aufnehmen geleiten sie das Boot des großen christlichen Heiligen durch die Wogen des Wassers. Nun hat die Wasserfläche des Hallenbades wohl kaum die Ausmaße des Mittelmeeres und die Kreis- und Hochschulstadt Meschede weder Ähnlichkeit noch Format mit der der alten Bischofsstadt Myra.

Nichtsdestotrotz kam der Bischof Nikolaus im Boot über die Wasserfläche des Mescheder Hallenbades und ging in einer Menge von über 50 Kindern und ebenso vielen Eltern und Geschwisterkindern an Land. Mit himmlischer Begleitung besuchte der hl. Nikolaus die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer, die der Legende des Hl. Nikolaus „vom listigen Schuldner“ lauschten, Nikolauslieder sangen und sich über den himmlischen Besuch freuten. Die Botschaft der Legende von Barmherzigkeit und Gerechtigkeit als Lebensprinzip war mehr als aktuell.

Ein „Stutenkerl“ für alle Kinder und eine Dankeschön für die Trainerinnen Kristina Dreibholz und Hiltrud Lörwald und die Trainerassistenten Hanna Padberg und Jonas Kuschwald versüßten den Nikolaustag.


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve