Er kann mehr auch anders:

Die vielfältigen Talente des Felix Griggel

  720 DSCI0005.1

Er bewegt sich souverän im Wasser und zählt zu den Talenten der Schwimmabteilung des SSV Meschede. Dass die Begabungen von Felix Griggel aber nicht  allein auf das Element Wasser beschränkt sind, sondern er auch in der Vertikalen eine excellente Figur macht, ist auch in Schwimmerkreisen nicht unbedingt bekannt. Felix ist bekennender Einradfahrer. Da  diese Sportart nicht unbedingt sportlicher Mainstream ist und man nach einem entsprechenden Sportverein lange, weitläufig und intensiv suchen muss – es gibt im Hochsauerlandkreis keinen Verein – ist Felix Griggel eigentlich ein Ein-Mann-Verein ohne Vereinsstatut. Seit Jahren hat er sich das Einradfahren diszipliniert und mit viel Zeitaufwand selbst angeeignet und hat es zur leistungssportlichen Perfektion gebracht. Bei dieser anspruchsvollen Sportart sind vor allem Kondition, Konzentration und Geschicklichkeit gefragt.                                                                                                             

Am vergangenen Wochenende nahm Felix Griggel als einziger Einzelstarter neben 148 weiteren Teilnehmern aus 19 Vereinen an den NRW- Meisterschaften im Einradfahren in Bottrop teil. Die Ergebnisse seiner ersten Teilnahme an einem Wettkampfturnier können sich sehen lassen: Erreichen der Qualifikationszeiten für die Deutschen Meisterschaften in Warendorf; Erreichen der Finalläufe auf NRW-Ebene, Platz 4 im 800m – Rennen; Platz 5 im 400m Rennen und Platz 5 im IuF – Slalom.

Die SSV – Schwimmer gratulieren Felix von Herzen zu seinem Erfolg. Dem Schreiber dieser Zeilen dürfte sich die Physik des Einradfahrens wohl in der Betrachtung, nicht aber in der Ausübung dieser anspruchsvollen Sportart erschließen.   

hau

720 DSCI0011

Felix Griggel nach dem 4. Platz im 800m-Rennen, 3. von rechts  - Foto: Eddi Griggel


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve