Nikolausfeier der SSV Schwimmer  

50 Kinder  =  50 Sieger

Nikolaus kam übers Wasser

750 Nikolaus 2014

Die Wasserfläche des Hallenbades hat wohl kaum die Ausmaße des Mittelmeeres und die Kreis- und Hochschulstadt Meschede weder Ähnlichkeit noch Format der alten Bischofsstadt Myra. Nichtsdestotrotz kam der Bischof Nikolaus im Boot über die Wasserfläche des Mescheder Hallenbades und ging  in einer Menge von über 50 Kindern an Land. 

Mit himmlischer Begleitung besuchte der hl. Nikolaus die jüngeren Schwimmerinnen und in der Nikolausfeier der Schwimmabteilung des SSV Meschede. Viele Gäste füllten das Foyer des Mescheder Hallenbads, als die 5 bis 13 Jährigen die  Nikolaus-Legende vom Aphrem und seiner Begegnung mit dem Heiligen Nikolaus  hörten, Nikolauslieder sangen und sich über den himmlischen Besuch freuten. Die Botschaft der Legende von Barmherzigkeit und Gerechtigkeit als Lebensprinzip war mehr als aktuell. Ein „Stutenkerl“ für alle Kinder und eine Dankeschön für die Trainerinnen Kristina Dreibholz und Hiltrud Lörwald und die Trainerassistenten Teresa Mansheim, Leonie Streich, Hannes Lempa und Lukas Haselhoff versüßten den Nikolaustag, der mit einem kindgerechten Nikolaus – Schwimmwettkampf begonnen hatte. Die Teilnehmer des Wettkampfs wurden zudem mit den „Wiese – Holz – Medaillen“ ausgezeichnet.

An diesem Tag waren 50 Kinder auch 50 Sieger! Schon vorab dankten die Abteilungsleiterinnen Verena Haselhoff und Heike Kuschwald dem Übungsleiterteam für die engagierte und kompetente  ganzjährige Betreuung der Nachwuchsschwimmer. 


Wir danken unseren Sponsoren

alt

Dank unserem Sponsor ITH

SPK MIS 150x100

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

Dank unserem Sponsor uniserve


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.