28.08.2016

„Trotz schlechten Wetters ein voller Erfolg“

 Sprungball

Zum ersten Mal veranstalteten die Basketballer des SSV Meschede ein Turnier zur Saisonvorbereitung. Im Finale gewannen starke Arnsberger gegen den Gastgeber.

Vergangenen Sonntag trafen sich die Herren-Mannschaften aus Meschede, Brilon, Arnsberg und Stockum, um sich auf dem Basketball-Freiplatz am Dünnefeld zu duellieren. Gespielt wurden jeweils zwei Mal 15 Minuten. Für Speisen und Getränke sorgte der Portugiesische Verein Meschede.

Bei vorerst besten Wetterbedingungen konnte sich Arnsberg deutlich in der Vorrunde gegen Stockum durchsetzen, während das Match zwischen Brilon und Meschede wesentlich ausgeglichener verlief. Wegen eines aufkommenden Gewitters musste die Begegnung jedoch in der Turnhalle am Schederweg fortgesetzt werden, in der sich Meschede durch starke Defensivarbeit mit einem knappen 20:18 beweisen konnte.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 dominierte Brilon klar gegenüber Stockum mit 44:7, was nicht zuletzt an der Erfahrung einzelner Briloner Spieler lag.

Im Finale trafen folglich Arnsberg und Gastgeber Meschede aufeinander. Die Arnsberger konnten sich hier schon früh eine Führung erspielen, welche die Mescheder nicht mehr aufholen konnten. Letztendlich ging Arnsberg mit einem verdienten 35:23 als Turnier-Sieger vom Feld.

Außerdem war es jedem Team gestattet, zwei Spieler für einen 3-Punkte-Wettbewerb zu nominieren. Hier konnte sich Dennis Wagner (Arnsberg) mit einer starken Trefferquote den Titel holen.

„Insgesamt sind wir überaus zufrieden; alles ist verhältnismäßig glatt gelaufen -sowohl spielerisch als auch organisatorisch.“, lobte Mauro Viegas, Leiter der Basketballabteilung des SSV Meschede. Auch das Feedback der auswärtigen Mannschaften sei durchaus positiv gewesen. „Jetzt liegt der Fokus auf der Saison und unserer Jugendarbeit, für die noch Spieler ab 15 Jahren gesucht werden.“, so Viegas.

Am 14. September startet die Saison für die "79ers" aus Meschede mit einem Auswärtsspiel in Garbeck.

Ein Bericht von Nils Meier.

(hier geht es zum Zeitungsartikel)

(und hier zu den Bildern)

 

79erslogo


SparkasseVeltins Logo 2013 4c quadrat web


Aktuelles:

26.11.17 - Auswärtsspiel in Lüdenscheid

12.11.17 - Auswärtsspiel in Brilon

 

Saison '17/'18:

Tabellenstand:

4. - 2:2 Siege - 4 Pkt. - 259:256 Körbe

Topscorer:

J. Hochstein - 6 Spiele - 19,7 Pkt./Spiel

N. Bitter - 1 Spiel - 15 Pkt./Spiel

A. Zappe - 6 Spiele - 10,2 Pkt./Spiel