28.04.2016

Mescheder Basketballer überzeugen auf ganzer Linie

 IMG 6108

Die Saison 2015/16 in der Kreisliga Ost wurde von beiden Mescheder Mannschaften deutlich dominiert.

Die Basketballer der SSV Meschede 79ers blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Die 1. Mannschaft gewann in der Hin- und Rückrunde alle ihrer angetretenen Spiele souverän und konnte mit schnellem, taktisch klugem Spiel überzeugen. Erst in den Playoffs musste sich das junge Team in zwei hart umkämpften Spielen den routinierteren und spielerfahreneren Gegnern aus Iserlohn (Kreisliga West) geschlagen geben.

Auch die U18 der Mescheder legte eine starke Spielzeit hin und sicherte sich unbesiegt den Kreismeistertitel. Um weitere Erfolge und Spielerfahrungen zu sammeln, wird das Team Ende Mai an einem kreisübergreifenden Turnier teilnehmen.

Beide Mannschaften zeigten die gesamte Saison über einen starken Teamgeist und besonderen Trainingsfleiß. Die Trainer Benedikt Schauerte und Achim Sarvananthan waren dementsprechend überaus zufrieden mit der Leistung jedes einzelnen Aktiven und schauen erwartungsvoll Richtung nächster Saison.

Ein Bericht von Nils Meier.

  79erslogo


SparkasseVeltins Logo 2013 4c quadrat web


Aktuelles:

26.11.17 - Auswärtsspiel in Lüdenscheid

12.11.17 - Auswärtsspiel in Brilon

 

Saison '17/'18:

Tabellenstand:

4. - 2:2 Siege - 4 Pkt. - 259:256 Körbe

Topscorer:

J. Hochstein - 6 Spiele - 19,7 Pkt./Spiel

N. Bitter - 1 Spiel - 15 Pkt./Spiel

A. Zappe - 6 Spiele - 10,2 Pkt./Spiel